Suche

Über uns

Die Internetseite Kradnomaden.eu wird gestaltet von zwei Liebhabern des Reisens mit dem Motorrad. Natürlich lieben wir Motorräder und sind leicht zu begeistern für schöne, schnelle und auffällige Motorräder.

Wir sind dabei auf zwei BMW Enduros unterwegs, die nach allgemeiner Meinung nicht zu den schönsten der Gattung der Motorräder zählen. Wir möchten auch gar nicht bestreiten, dass es ästhetischere, schönere Motorräder gibt. Für unser Bedürfnis, aufrechtsitzend in nicht langsamer Fahrt die Welt zu sehen, sind die beiden aber ideal geeignet.

Auf den typischen Sonntags- oder Wochenendausflügen erkunden wir die nähere und weitere Umgebung in Deutschland. Auf Urlaubsreisen führt es uns ins europäische Ausland, Österreich, die Schweiz, Italien, Frankreich - mit Vorliebe in Regionen mit schmalen, kurvigen Bergstraßen abseits vom Trubel und dem Massentourismus.

In diesem Jahr haben wir das Campen wiederentdeckt, so richtig mit Zelt und Benzinkocher, nachdem wir die letzten Jahre das bequeme Hotelzimmer bevorzugten. In letzter Zeit hängen wir oft dem Traum einer wirklich großen Reise nach - es muss ja nicht gleich die Weltumrundung sein. Wie wäre es mit einer Reise ans Schwarze Meer, oder auch noch weiter durch Asien - wir werden sehen!

Wir möchten hier  (je nachdem wie es die Zeit erlaubt) einige Impressionen teilen und die ein- oder andere Idee geben.

Wir freuen uns auf nette Kontakte und eure Registrierung als Mitglied.

Es kostet Nichts und bietet euch die Möglichkeit gpx - Daten eurer Reisen mit anderen zu teilen.

Die Kradnomden